Samstag, 10. März 2012

Tagung der DGB Stadt- und Kreisverbände

Am 03. März tagten die Vorsitzenden der Stadt- und Kreisverbände des DGB Bezirk Hessen-Thüringen in Fulda. Unter den Teilnehmern waren auch die ehrenamtlichen Vorsitzenden der Kreise Eichsfeld, Klaus Göebel und Nordhausen, Andreas Wieninger.
Beraten wurden Themen der Weiterentwicklung der ehrenamtlichen Tätigkeit, die Bedeutung der Stadt und Kreisverbände für unseren Bezirk, sowie organisatorische und finanzielle Fragen.

Um die Informationen zur Arbeit und zu den Zielen in der Fläche zu verbessern, wird der Internetauftritt regionaler, auf die DGB Kreise zugeschnitten, gestaltet.

Ein weiteres Thema war die Zusammenarbeit zwischen Einzelgewerkschaften und DGB. Dabei wurden Möglichkeiten der Unterstützung bei Themen der Einzelgewerkschaften durch die Stadt- und Kreisverbände besprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen