Freitag, 9. März 2012

500 Rosen zum Frauentag verteilt

Statt Worte sollten am Frauentag mal Blumen sprechen, nach diesem Motto verteilten die SPD-Kandidaten rund 500 Rosen in Nordhausen.
Am Vormittag hatten der Nordhäuser Oberbürgermeisterkandidat Matthias Jendricke und der Landratskandidat Arndt Schelenhaus ihren Stand an der Südharz-Galerie aufgebaut. „Wir haben mit unserer Blumenaktion auch unseren Straßenwahlkampf begonnen“, erklärte Arndt Schelenhaus.
Am Abend waren die Kandidaten dann noch auf dem Blasiikirchplatz und dort gab es für die Frauen nicht nur Rosen sondern auch einen Sektstand.
Matthias Jendricke stellte zugleich seinen „rollenden Wahlwerber“ vor und meinte spaßig dazu: „Ich kann jetzt Straßenwahlkampf machen und zugleich im Rathaus die Sitzungen leiten“. Der VW-Transporter mit der Wahlwerbung für Matthias Jendricke wird jetzt immer in der Rolandstadt sichtbar unterwegs sein. „Und dieses Fahrzeug wird übrigens nicht der Einzige bleiben“, machte Jendricke klar.
Beide SPD-Politiker machten deutlich, dass sie den Wahlkampf aktiv nutzen wollen, um laufend direkt mit den Leuten auf der Straße in Kontakt zu treten. Wir sind keine Politiker, welche sich nur auf Parteiveranstaltungen sehen lassen und sonst gern untertauchen“, erklärten Beide übereinstimmend und nahmen zugleich Bezug auf die zahlreichen Bürgergespräche am heutigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen