Donnerstag, 15. März 2012

"Lebensmittel sind kostbar - sie verdienen unsere Wertschätzung"

Gemeinsame Erklärung der Bundesverbraucherministerin und Vertretern der Kirchen zur Fastenzeit

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, Bischof Markus Dröge (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), sowie Vertreter der EKD und der katholischen Kirche haben beim Besuch einer Ausgabestelle der "Berliner Tafel" für eine höhere Wertschätzung von Lebensmitteln geworben. In einer Gesellschaft, deren Bürgerinnen und Bürger praktisch kaum noch Mangel an Lebensmitteln zu erleiden haben, sollte der Wert und die Wertschätzung unserer kostbaren Güter immer wieder ins Zentrum des Bewusstseins gerückt werden. "Von Jesus Christus können wir auch am Beginn des 21. Jahrhunderts lernen, Armut wie Reichtum von der gleichen Würde jedes Menschen her zu betrachten", sagte Bischof Dröge.
(Pressemitteilung der EKD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen