Montag, 19. März 2012

Bürgermeister-Bundesausschuss tagte in Nordhausen

Nordhausen (psv) In Nordhausen tagte jetzt der Bundesausschuss für Recht, Personal und Organisation des Deutschen Gemeinde- und Städtebunds auf Einladung von Bürgermeister Matthias Jendricke, der selbst Mitglied im Ausschuss ist. Themen auf der zweitägigen Tagung, die im Nordhäuser Bürgersaal stattfand, waren u.a. die aktuellen Tarifverhandlungen für die Mitarbeiter der Bundesverwaltungen und der Kommunen sowie die Gemeindefinanzreform. Gast zu diesen Themen war unter anderem der Staatssekretär Werner Gatzer vom Bundesfinanzministerium.
„Neben dem intensiven Tagungsprogramm habe ich meinen 25 Ober- und Bürgermeisterkollegen natürlich auch unsere Rolandstadt gezeigt“, sagte Jendricke. Auch die Amtskollegen aus den alten Bundesländern zeigten sich beeindruckt von der Entwicklung unserer Stadt und den derzeitigen großen Bauinvestitionen wie der `Flohburg´, dem Bibliotheksneubau und der Baustelle am Pferdemarkt für das neue Einkaufszentrum. Man muss inzwischen einfach feststellen, dass sich in Nordhausen richtig was nach vorn bewegt und wir den Vergleich zu den Städten in den alten Bundesländern nicht scheuen müssen“, machte Jendricke die Resonanz der Tagungsteilnehmer klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen