Mittwoch, 21. März 2012

Landratskandidaten zugelassen

Nordhausen (pln 71/12). Der Wahlausschuss des Landkreises Nordhausen hat gestern alle fünf Wahlvorschläge für die Landratswahl zugelassen. Eingegangen sind bei der Landkreisverwaltung folgende Kandidatenvorschläge:
Egon Primas für die CDU, Birgit Keller für die Linke, Arndt Schelenhaus für die SPD, Manuel Thume für die FDP und John Dauert für Bündnis ´90/Grüne. Im Wahlausschuss sitzen Vertreter der CDU, SPD, Linke und der FDP, festgelegt wurde dies nach dem Wahlergebnis der letzten Kreistagswahl 2009. Wahlleiterin Jutta Krauth übergab die eingegangen Unterlagen zu den Wahlvorschlägen den Beisitzern der Parteien, die keinen Grund für die Nichtzulassung eines Bewerbers sahen. Das nächste Mal wird der Wahlausschuss nach der Wahl am 22. April tagen, um den Wahlausgang zu prüfen, und noch einmal, wenn es zu einer Stichwahl am 6. Mai kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen