In seinem jüngsten Infobrief erwähnt Manfred Grund, CDU-Bundestagsabgeordneter des hiesigen Wahlkreises, das alljährlich stattfindende Schlachteessen der MIT im Eichsfeld. Das auch diesmal, nämlich am vergangenen Freitag, in der Festhalle Siechen in Birkungen stattfand. Unter starker medialer Beachtung, wie Grund wissen lässt „Auf meiner Facebook-Seite sind Bilder von der Veranstaltung zu sehen und die Thüringer Allgemeine stellte ein 11-minütiges Video ins Netz“, heißt es in Grunds Infobrief.
Nun hatte ich zwar am Montag flüchtig Kenntnis von dieser Veranstaltung erhalten, mehr aber auch nicht. Die starke Beachtung, die Manfred Grund erwähnt, scheint demzufolge nicht über die Grenzen des Eichsfeldes ausgestrahlt zu haben. Im Internet stieß ich immerhin bei „Deutschland today“ auf einen Bericht, dem ich entnahm, dass diesmal neben dem Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) auch der stellvertretende Ministerpräsident und Außenminister der Republik Moldau, Iurie Leanca, als Eherengäste an dieser MIT-Veranstaltung teilnahmen. Und auch Ansprachen hielten.
Der Bericht erinnerte mich, dass an diesen Schlachteessen jeweils – und wohl auch diesmal - Gäste aus Nordhausen teilnehmen. Und es auch in diesem Landkreis einen Kreisverband der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU) gibt. Von dem ich insgeheim hoffte, dass von ihm im Zusammenhang mit den Wahlen zu Landrat und Oberbürgermeister für die CDU-Kandidaten Unterstützung kommen oder überhaupt wieder einmal, etwas zu hören sein würde. Aber weder ist von diesem Kreisverband, noch von einer – wie auch immer gearteten – Unterstützung für die Kandidaten der CDU etwas zu hören. Und das lässt mich überlegen, eine entsprechende Frage an MdB Manfred Grund zu richten, der mir mit seinem jüngsten Infobrief die MIT überhaupt erst wieder in Erinnerung brachte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen