Samstag, 17.03.2012 20:00 Uhr
MARTIN C. HERBERG - „GITARREN TOTAL“
„….Martin C. Herberg startete seine musikalische Laufbahn als Mitglied verschiedener Rockformationen in den 60er Jahren. Inzwischen ist er vom Geheimtip zum Kultgitarristen avanciert. Nach über 3000 Auftritten in Europa und Nordamerika feierte M. C. Herberg im Jahr 2010 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum als Solist. 2010 erschien seine neue (die Zehnte) CD/Doppel-LP (Vinyl), auf der er sich erneut auch als Singer/Songwriter und Arrangeur profiliert. Für 2012/2013 sind eine Live-DVD und eine neue Gitarren-Cd geplant.
Presse und Publikum sind sich ausnahmsweise einig. Egal ob in Kleinkunstbühnen, alternativen Jugendzentren, Kursälen etc. oder auf Festivals: Seine Auftritte sind ein Konzerterlebnis der besonderen Art und begeistern Jung und Alt bis zur letzten Minute.
Klangmalerische, sphärische Eigenkompositionen und eigenwillige, unkonventionelle Interpretationen von "Klassikern" der U- und E-Musik zeichnen sein Programm aus, wobei er virtuos verschiedenste Stilrichtungen zu einem homogenen Ganzen zusammenfließen lässt.
Hierbei kommt ihm sein Studium der Klassischen Gitarre ebenso zugute wie seine Mitgliedschaft in verschiedenen Rock-, Blues- und Flamencoformationen.
Kurzum: M.C.H. bietet mit "Gitarren Total" eine hörens- und sehenswerte "Performance", die auch hochgesteckte Erwartungen erfüllt. Sein musikalisches Schaffen ist auf 8 Studio- und 2 Live-Cds dokumentiert…..“
AKUSTIKGITARRE: „Saitenwundermann“
FRANKFURTER RUNDSCHAU: "Vielsaitig"
SÜDKURIER: "Gitarre Total"
HORSENS FOLKEBLAD: "Som en Hendrix pa spansk guitar" (Wie ein Hendrix auf der...)
BERNER RUNDSCHAU: "Begegnung mit einem Musikvirtuosen"
MUSIKBLATT: "Gitarrenmusik, die in ihrer Art beispiellos dasteht"
GITARRE & BASS: "Der Klangzauberer"
KARLOVARSKE NOVINY: "Kytarovy Paganini"
FINGERSTYLE GUITAR: "Outrageous playing and compositions"
SÜDTHÜRINGSCHE ZEITUNG: „Gitarrengott Martin C. Herberg - Publikum lag ihm zu Füßen“
info@martin-c-herberg.de www.lonesomeloser.de oder www.martin-c-herberg.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen