Donnerstag, 15. März 2012

Hannelore Haase besuchte Hesserode

Die Linke-Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt in Nordhausen, Hannelore
Haase, ist derzeit viel unterwegs. Am Dienstag besuchte sie dabei den Ortsteil Hesserode.
Dabei kam sie mit der engagierten Ortsteil-Bürgermeisterin, Cindy Bohn und Vertretern des Ortschaftsrates ins Gespräch. Dabei kritisierten die Volksvertreter die mangelnde Einbeziehung ihres Ortsteils in finanzielle
Entscheidungen durch die Stadtverwaltung Nordhausen. Immer wieder würden Vorhaben aus dem Projekt Dorferneuerung gestrichen, weil die Eigenmittel von 40% im Stadthaushalt gestrichen würden.
Hesserode hat weder Kita noch Schule. Außer einem kleinen
Getränkehandel und einem Fleischer gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.
Der Ortschaftsrat setzt Prioritäten. Die Waldbühne muss wieder instand gesetzt und modernisiert werden, ein Sportplatz für die Vereine muss her und endlich eine Möglichkeit, die Jugendlichen Gelegenheit ungezwunger Begegnung gibt.
Die OB-Kandidatin Haase konnte natürlich nichts versprechen. Sie nahm aber die Erfahrung mit, dass Hesserode seit Jahren immer wieder hintan steht, wenn es um notwendige Vorhaben innerhalb der Gemeinde geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen