Nordhausen (psv) Eine breite Musikvielfalt erwartet die Besucher am Samstag zur diesjährigen Nordthüringer Kulturnacht. Den Auftakt bildet das Trio Kaljushny aus Berlin mit ihrem temperamentvollem Revue-und Stepptanzprogramm im Tabakspeicher. Anschließend sind hier Chansons, mit denen Marlene Dietrich bekannt wurde sowie „Memory“ aus dem Musical „Cats“, gesungen von Anja Daniel Wagner, zu hören.
Beliebte Musicalmelodien, wie „Maria“ oder „One hand, ,one heart “ aus der „West Side Story“ oder „Ol‘ man river“ aus „Show Boat“ wird Opernsänger Thomas Kohl in der Galerie der Kreissparkasse präsentieren.
Gespannt sein darf der Kulturnachtbesucher auf „rhythm & soul“ mit den Opernsängern des Theaters Mary Osborne, Marvin Scott und Elena Pierini, die bekannte Songs, wie „Take the "A" Train“, berühmt geworden mit Ella Fitzgerald sowie „Someone like you“ von Adele, „Summertime“ aus Porgy and Bess, “Over the rainbow“ und Musik aus " Phanthom der Oper" im Kunsthaus Meyenburg einmal anders darbieten werden.
Rockballaden und Songs interpretiert Ronald Gäßlein auf seine eigene Weise im Torhäuschen in der Altstadt. Musik von laut bis leise von und mit „SAXOFINE“ in Form von Jazz, Funk, Rock & Pop lässt die Kulturnacht im neuen Domizil der Jugendkunstschule Nordhausen e.V. in der Domstraße 20 stimmungsvoll ausklingen und in den 10. Geburtstag des Vereins überleiten.
Eintrittsbändchen zur Nordthüringer Kulturnacht, die für alle Veranstaltungen gelten, sind an der Abendkasse bzw. im Vorverkauf an allen Veranstaltungsorten zu bekommen. (Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen