Freitag, 14. November 2014

Großbodungen: Die Galerie in der Burg / Historische Kemenate lädt herzlich ein:

Zum Besuch der Ausstellung “Von der Botschaft der Engel” u.a. mit Arbeiten von Charlotte Hanicke laden wir vom 16. November bis 14. Dezember herzlich ein.
Charlotte Hanicke, geb. 1915  in Wuppertal-Barmen geboren. Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Barmen und der Akademie Ab 1946 freischaffend in der Tafelmalerei.
1952 Übersiedlung zu ihrem Ehemann nach Leipzig.; ab 1955 wohnhaft in Potsdam; 1986 Übersiedlung nach Wuppertal;
Jahre 2006 zog sie in die Nähe  ihrer Tochter, Cornelia Feja, die in Worbis als Pfarrerin tätig ist..
Im Jahre 2011, mit 96 Jahren, starb sie ebendort.
Die Ausstellung "Von der Botschaft der Engel" möchte  den Betrachter in die Seinsweisen von Engelgestalten hineinnehmen. Engel stehen uns zur Seite in den verschiedenen Situationen des Lebens, sie überbringen aber auch außergewohnliche Botschaften, oft im Traum. Engel sind Boten Gottes , die dem Menschen Wichtiges sagen.
Cornelia Feja: " Meine Mutter lebte sehr bewußt ihren christlichen Glauben und interpretierte ihn mit ihrem Können, in das ich unweigerlich eingebunden war. Es ist die bis heute gebliebende Kraftquelle meines Lebens...."
Ergänzt wir die Ausstellung durch Darstellungen von Engeln und begleitenden Gedichte.
Eröffnet wird die Engelschau am Sonntag, 16. November, 16.00 Uhr durch Pfarrerin Cornelia Feja; musikalisch begleitet von Uwe Baum (Worbis).

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, 14.00 bis 18.00 Uhr. Für Gruppen sind individuelle Besuchszeiten vereinbar. Zu den Ausstellungszeiten ist auch das Café in der Kemenate geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen