Dienstag, 25. November 2014

Bemerkenswertes Engagement Katja Mitteldorfs

Katja Mitteldorf, Landtagsabgeordnete der Linken, besuchte in der vergangen Woche das Abgeordnetenbüro von Sigrid Hupach, MdB (DIE LINKE). Katja Mitteldorf wird ab Dezember einen Teil des Büros finanzieren und regelmäßige Bürgersprechstunden in Heiligenstadt anbieten.


An diesem Tag übergab Katja Mitteldorf auch einen Scheck des Alternative 54 e.V. in Höhe von 200 Euro. „Ich freue mich, dass wir die Arbeit des Verbandes für Behinderte des Landkreises Eichsfeld mit dieser Geldzuwendung unterstützen können“, meint die Landtagsabgeordnete. „Die Arbeit des Verbandes ist enorm wichtig für unsere Gesellschaft. Die Inklusion muss weiter vorangetrieben werden. Für viele ist der Umgang mit Menschen mit Behinderung immer noch schwierig“, so Mitteldorf weiter. Das Geld wird für die Ausstattung der „Tafeln“ in Leinefelde und Heiligenstadt verwendet.


Der Verein Alternative 54 e.V., dem Katja Mitteldorf seit ihrer Wahl in den Thüringer Landtag angehört, spendet jährlich mehrere Tausend Euro an soziale und kulturelle Projekte. Die Abgeordneten der Linksfraktion im Thüringer Landtag spenden monatlich ihre automatischen Diätenerhöhungen an den Verein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen