Dienstag, 2. Juli 2013

Wundersame Wege

Am Samstag (29.06.) berichtete ich von „Meine Architektouren“, die mich in die Flohburg und das Südharzklinikum führte. In der Flohburg war es Dipl. Des. Hans-Jürgen Gerboth, der durch die Räume des Nordhausen Museums führte, während Diana Moraweck den Gästen den Außenbereich und die Anlage des Gartens erklärte. Im Südharzklinikum waren es vor allem die Architekten von arko-Bauplanung, die über den Eingangsbereich des Klinikums Auskunft erteilten. Ich war an beiden Stationen aufmerksamer Zuhörer, nur konnte ich das Gehörte nicht unmittelbar in einen Text fassen, und stellte einen weiteren Bericht in Aussicht. Zu dem es aber nun nicht mehr kommen wird.

Der Grund ist einigermaßen merkwürdig, oder auch bezeichnend: ich wurde heute von arko-Bauplanung angerufen und um Bilder meines Flohburg-Besuches vom Samstag gebeten. In der Annahme, dass sie zum internen Gebrauch bestimmt seien, sagte ich zu und sandte fünf Bilder an die arko-Bauplanung. Um Stunden später in einer „Architektouren-Nachlese“ genau auf diese Bilder im Rahmen einer Fotogalerie in der Internet-Zeitung zu stoßen. Mit der diskreten Quellenangabe: „Foto privat“. Ich stelle diese Tatsachen einfach so mit einiger Verwunderung und Resination in den Raum und ziehe mich auf mich selber und meinen Blog zurück. Ich kann diese "moderne" Art der Nachrichten- und Quellenbeschaffung wohl nicht mehr nachvollziehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen