Mittwoch, 10. Juli 2013

„Der Mond ist aufgegangen“ als Kritikpunkt!?

Mitunter scheint sich doch ein Kommentator auf meine Seite zu verirren. Sofern er das mit Namen tut, kann es mir recht sein, falls sein Kommentar sachlich und tunlichst konstruktiv ist. Anonyme aber sollten es bleiben lassen, ich halte jeden, der sich scheut, auf dieser Seite als Kommentator seinen Namen zu nennen, für einen Duckmäuser, auf den ich verzichten kann.

Nun erzählte ich gerade gestern von meiner Nacht der Kirchen und dem Liederabend in St. Blasii, der mich begeisterte. Prompt meldet sich ein anonymer Zeitgenosse, der mich belehrt, dass „Der Mond ist aufgegangen“ kein Liebeslied ist. Das ist sogar richtig, nur hat das aber auch niemand behauptet. Hätte der Kritiker richtig gelesen, was da geschrieben steht, hätte er mitbekommen, dass da nicht „Liebeslieder“, sondern „Lieblingslieder“ steht, in voller Übereinstimmung mit dem Programm. An sich eine Banalität, wie ich meine, aber wenn man schon kritisiert, sollte es wenigstens sachlich richtig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen