Donnerstag, 18. Juli 2013

Auf rund 600 Quadratmetern:

Wiese entzündete sich selbst an der Darre

Nordhausen (psv) In der Straße der Einheit im Bereich der Bahnanlagen standen heute rund 600(?) Quadratmeter Wiese in Flammen. Gemeldet wurde der Brand gegen 11 Uhr von einem Kleingärtner aus der benachbarten Anlage. Das Feuer war gegen 14.00 Uhr gelöscht. Während des Einsatzes mussten zwei Feuerwehrmänner wegen Erschöpfung ins Krankenhaus gebracht werden.


Nordhausens Leiter der Berufsfeuerwehr, Gerd Jung, geht von Selbstentzündung der Wiese aus. „Aufgrund der hohen Außentemperaturen war der Einsatz sehr anspruchsvoll für uns aber auch für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, die aus Herreden, Hesserode, Bielen und Nordhausen-Mitte zur Unterstützung an den Einsatzort kamen“, so Jung. Er danke der benachbarten Firma GSM, die den Kameraden Kaltgetränke zur Verfügung gestellt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen