Montag, 1. Juli 2013

Am Samstag Vernissage im Kunsthaus Meyenburg . . .

. . . und nun habe ich ein Problem
Nach einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Nordhausen von heute wird Kulturdezernentin Hannelore Haase am kommenden Samstag, um 18 Uhr die neue Sonderausstellung „Horst Janssen – Genie der Grafik“ im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg eröffnen. Als kulturinteressierten Menschen müsste mich diese Mitteilung eigentlich freuen, wenn da nicht auch genau am Samstag ab18 Uhr die 9. Nacht der Kirchen beginnen würde. Wohin geht man also?

Natürlich werde ich zu einer Entscheidung kommen, nur erinnere ich mich bei dieser Gelegenheit an einen Pressebericht (TA vom 30.01.13) über einen „Tisch Kultur“ zu dem damals die Kulturdezernentin hannelore Haase eingeladen hatte, um die Veranstaltungen in der Stadt Nordhausen zukünftig besser abzustimmen. Auf Anhieb (sprich: in diesem Jahr) hat das offensichtlich noch nicht geklappt, mir bleibt vorerst die Qual der Wahl. Um fair zu sein: Versuche der Koordination wurden ja schon öfter gemacht, nur meine ich nach den bisherigen Aktivitäten der Kulturdezernentin und deren Verläufen war die Wahrscheinlichkeit, dass es diesmal gelingt, noch nie so groß. Und dazu ist ihr Erfolg zu wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen