Freitag, 5. Juli 2013

Rückzugsposition Blog

Nun also ziehe ich mich auf meinen Blog zurück, und möchte auf dieser Seite ganz persönliche Überlegungen, Einsichten und Eindrücke wiedergeben, die sich mir stellen, oder zu denen ich angeregt werde. Belanglose und auch manchmal vielleicht auch bedeutungsvollere, wie es halt so kommt. In Zusammenhängen oder auch ohne. Ich hatte ja schon mal Ansätze mit Gedankensplittern gemacht, nur brachte ich das seinerzeit noch in keine Systematik. Ich versuch's also nochmal.

Ich bin derzeit noch immer am überlegen, wie ich den morgigen Tag – also den Samstag – gestalte. Kürzlich hatte ich ja schon beklagt, dass da die Vernissage der Ausstellung „Horst Janssen – Genie der Grafik“ und der Beginn der „Nacht der Kirchen“ zusammenfällt. Und nun kam noch eine Einladung zum „Landesmittelstandstag der MIT“ ins Audimax der Fachhochschule. Der ist zwar sehr viel früher, aber wenn ich von meinen (Durch-)Stehvermögen ausgehe, das ich mir selber zugestehe, muss ich da wohl Prioritäten setzen. Nur welche, weiß ich noch nicht, weil ja jede der Veranstaltungsangebote gute Inhalte hat.


Gestern trafen sich die Piraten im Ratskeller. Eigentlich wollte ich die Veranstaltung besuchen, versagte mir das dann aber, weil mir der Umgang mit den Piraten zu technisch erscheint, jeder hantiert da mit einem Laptop, wie ich auf Bildern von ihren Parteitagen sah. Und da kann ich nicht mit. Der „Nordhäuser Allgemeine“ entnehme ich, dass ganze vier (4) Mitglieder gekommen waren und einen Kandidaten für die Bundestagswahl wählten. Etwas dürftig, finde ich. Und sie hatten doch zumindest auf Bundesebene mal einen geradezu stürmischen Zulauf. Es scheint sich recht abgekühlt zu haben. Die Querelen an ihrer Spitze waren der Partei nicht zuträglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen