Mittwoch, 10. Juli 2013

Ein Vorbericht vor dem Hauptbericht

Heute wurde in der Kreissparkasse Nordhausen eine Kunstausstellung eröffnet, die in ihrer Art wohl einzigartige ist, sowohl in der Gestaltung, als auch in ihrer Technik. Trude Schuhmacher-Jansen stellt im wesentlichen kinetische Rundbilder aus. Wolfgang Asche, Vorstandsvorsitzender der Kreisparkasse, führte in die Ausstellung ein und wies dabei darauf hin, dass viele der ausgestellten Rundbilder eine Kunstrichtung zeigen, die den Betrachter anregen (sollen), vor
den Rundbildern seine Position zu wechseln, um die ständig sich verändernden Bilder und Linien wahrzunehmen. Das allerdings ist nur eine Perspektive dieser kinetischen Kunst, die in dieser Ausstellung gezeigt wird. Über die heutigen Vernissage, musikalisch umrahmt am Klavier von der jungen Schülerin der Kreismusikschule Nordhausen, Emina Wagner, werde ich noch ausführlich zu dieser außergewöhnlichen Ausstellung berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen