Montag, 8. Juli 2013

Besucherrekord bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen

Bereits jetzt – nachdem erst die Hälfte der Vorstellungen des „Fliegenden Holländers“ über die Bühne im Schlosshof Sondershausen gegangen ist – können die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen einen Besucherrekord verzeichnen: Schon jetzt haben über 3250 Besucher die Vorstellungen der Oper „Der fliegende Holländer“ und des Kinderstücks „Mein Zauberflötchen“ besucht.

„Noch nie hatten wir schon in der ersten Hälfte der Festspielsaison so viele Zuschauer“, freut sich Intendant Lars Tietje über den Erfolg des Musiktheaterfestivals. Erstmals steht in diesem Jahr, dem Thüringer Wagner-Jahr, eine Oper von Richard Wagner auf dem Spielplan der Schlossfestspiele.

Nun folgen noch weitere fünf Vorstellungen der Oper „Der fliegende Holländer“ am 12., 13., 19. und 20. Juli um 20 Uhr und am 14. Juli um 18 Uhr. Hinzu kommen zwei spektakuläre Open-Air-Konzerte - die Galanacht der italienischen Oper am 10. Juli und „American Way of Music“ am 17. Juli – sowie drei Vorstellungen von „Mein Zauberflötchen“.

Und die Wetterprognose ist günstig: Für die nächsten zwei Wochen prognostizieren die Wetterfrösche sommerliches Festspielwetter!

Karten für „Der fliegende Holländer“, „Mein Zauberflötchen“ und die Open-Air-Konzerte gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.


Foto „Der fliegende Holländer“: Tilmann Graner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen