Montag, 8. Juli 2013

Man traf sich gestern im Park Hohenrode . . .

. . .um vor dem Lesecafè den 8. Geburtstag des Fördervereins Park Hohenrode zu feiern. Es wird verschiedentlich berichtet, dass es sich dabei um das Parkfest gehandelt habe, was ganz offensichtlich nicht der Fall war. Tatsächlich hieß es in der offiziellen Ankündigung: „Aus Anlass dieses Geburtstages lädt der

Verein am 07.Juli 2013. in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr zum Feiern in den Park Hohenrode ein. Bei Musik und Geschichten, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen trifft man sich im Lese-Cafe. . Ein bunter  Trödelmarkt aus Spenden der Vereinsmitglieder unter dem Motto  3 x „K“  „Kitsch, Kunst und Krempel“, sowie  Führungen durch den Park, die Villa, das Cafe und das Kutscherhaus mit dem historischen Pferdestall sind im Angebot.


Es mag den Besuchern überlassen sein, dieses „Treffen im Park“ inhaltlich als einem 8. Geburtstag angemessen zu finden, der Kaffee, der selbstgebackene Kuchen und selbst die Bedienungen am „Stand der Genüsse“jedenfalls waren attraktiv bis hervorragend, während ich persönlich die 3 „K“ eher großväterlich (oder -mütterlich) fand. Was die Vereinsmitglieder für die Trödelei gespendet hatten, bestand nämlich ganz offensichtlich größtenteils aus Kitsch und Krempel und weniger aus Kunst. Wie dem auch gewesen sei: man kam bei schönstem Sommerwetter offenbar sehr gern in den Park, freute sich über die Bänke und Tische unter schattigen Bäumen vor dem Lesecafè, die man gern besetzte und genoß Kaffee und Kuchen. Es war ein Treffen in gemütlichem Rahmen im derzeit wohl lauschigstem Teil des Parks, der ja inzwischen als Denkmal von nationaler
Bedeutung Anerkennung gefunden hat. Weitergehende Erkenntnisse von dieser Veranstaltung habe ich nicht zu bieten, meine Beteiligung war dafür einfach zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen