Montag, 29. Juli 2013

Fachhochschule Nordhausen: Reservoire für Königinnen?

Wie die „Thüringer Allgemeine“ aktuell berichtet, fand am Wochenende in Bad Blankenburg das 17. Lavendelfest statt, in dessen Verlauf und als Höhepunkt mit der 22jährigen Julia Arndt die neue Lavendelkönigin gekürt wurde, die nun für ein Jahr Bad Blankenburg bei entsprechenden Gelegenheiten repräsentieren soll.

Was den festlichen Vorgang für Nordhausen interessant erscheinen lässt ist die Tatsache, dass Julia Arndt Studentin an der Fachhochschule Nordhausen ist. Und das weckt natürlich die Erinnerung an Martina Rothe, ebenfalls Studentin der FH Nordhausen, die im Juni nahe Hasselfelde am Bienenstand des Dr. Werner Greiner zur diesjährigen Bienenkönigin gekürt wurde. Und das ist, wie ich meine, immerhin ein gesellschaftlicher Imagegewinn für die Fachhochschule Nordhausen, der durchaus der Erwähnung wert ist.

Zum Bild: Bienenvater Dr. Werner Greiner mit der aktuellen Bienenkönigin Martina Rothe (links) und ihrer Vorgängerin Tanja Janca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen