Dienstag, 10. April 2012

Gedankenclip zur OB-Wahl

Im Vorfeld des Osterfestes fielen mir die im Bild wiedergegebenen Osterwünsche des OB-Kandidaten der CDU (Dr. Claus Zeh) und denen des SPD-Kandidaten(Matthias Jendricke) an der Nordhäuser Arnoldstraße auf .
Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich da der eine an die Wünsche des anderen schnell noch angehängt hat. Obwohl man doch inzwischen Bildern „des anderen“ in einer für mich schon erdrückenden Zahl nicht nur auf Plakaten, sondern in allen Zeitungen begegnet. Originell finde ich das alles nicht, angesichts eines illustrierten Berichtes einer hier erscheinenden Zeitung aus Heiligenstadt. Wo sich engagierte Bürger immerhin einiges einfallen ließen, um zur eigenen Meinungsbildung anzuregen. In Nordhausen ist man da weniger einfallsreich. In zwei Wochen wird man immerhin wissen, für welchen Kandidaten es reichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen