„Die Königin der Farben“ wieder am 1. Mai
Am 1. Mai um 15 Uhr lädt Malwida, die Königin der Farben, wieder die kleinsten Theaterbesucher in das Theater unterm Dach ein. Für Kinder ab zwei Jahren ist das außergewöhnliche Stück nach dem Bilderbuch von Jutta Bauer geeignet. Ganz ohne Sprache kommt die zauberhafte Geschichte aus und bietet so den Kindern eine faszinierende erste Begegnung mit dem Theater.
Malwida ist die Königin der Farben. Je nach Stimmung lädt sie ihre Untertanen zu sich ein und genießt die unterschiedlichen Talente: erst das sanfte und milde Blau, dann das wilde und feurige Rot und zum Schluss das warme und helle Gelb. Aber das Gelb kann auch zickig und gemein sein. Wie Malwida selbst. Und wenn sie es beide sind, kommt es zum Streit. Dann wird alles grau. Auch Malwida wird grau und traurig und sie ist keine Königin der Farben mehr. Vor lauter Wut und Verzweiflung muss Malwida weinen. Doch ihre Tränen sind selbst blau, gelb und rot und waschen das Grau fort. Glücklich beginnen Malwida und die Farben miteinander zu spielen.
Das kurzweilige Stück erzählt eine einfache Geschichte, die dennoch das ganze wunderbare Zusammenspiel der Farben sinnlich erfahrbar macht. Dabei sind die gängigen Theaterkonventionen gelockert: Aufstehen, herumlaufen, anfassen und erkunden, rausgehen und wieder reinkommen sind ausdrücklich erlaubt! Natürlich sind Mama und Papa, Oma und Opa herzlich eingeladen, dabei zu sein. Der Eintritt richtet sich nach dem Alter der Zuschauer: Für jedes Lebensjahr ein Euro, höchstens aber 5 €.
Karten für „Die Königin der Farben“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Foto: Daniela Zinner als Königin der Farben, Foto: Wolfgang Kurima Rauschning
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen