Mittwoch, 18. April 2012

Mehr Habilitationen in Thüringen

Im Jahr 2011 haben in Thüringen 38 Männer und 10 Frauen den Nachweis der wissenschaftlichen Lehrbefähigung erworben und können sich um eine Professur an Universitäten bewerben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 Habilitationen bzw. 9,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Spitzenreiter unter den Thüringer Hochschulen war erneut die Friedrich-Schiller-Universität Jena, an der sich allein 32 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen habilitiert haben, gefolgt von der Technischen Universität Ilmenau mit 10 Habilitationen.
Die meisten Habilitationen wurden in der Fächergruppe Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften abgeschlossen, gefolgt von der Fächergruppe Mathematik, Naturwissenschaften.
(Eine Mitteilung des Thüringer Statistischen Landesamtes)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen