Nordhausen (psv) Den symbolischen Auftakt zum Frühjahrsputz hat heute Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (Mitte) vor dem Nordhäuser Rathaus gegeben. „Es ist gut, wenn wir alle, die in Nordhausen leben, Verantwortung für die Stadt übernehmen und nach dem Winter für ein schönes und sehenswerte Stadt sorgen. So freut sich sicher jeder nach den kalten und dunklen Tagen über die ersten schönen Blumen in einem Vorgarten, über Wiesen und Grünflächen, die vom frei vom Winterdreck. Saubere Straßen und Plätze sind die Visitenkarte einer Stadt und der Menschen, die hier leben“, so Frau Rinke.
In den kommenden Wochen werden in den Reinigungsplan der Südharzwerke zusätzlich u.a. sämtliche Kreisel, Fußgängerquerungen, Verkehrsinseln, Kreuzungsbereiche aufgenommen, um sie vom Winterschmutz zu befreien.
Im Auftrag der Stadtverwaltung werden wöchentlich 230 Kilometer Straßen und Gehwege gereinigt sowie 9 Hektar öffentliche Verkehrswege. Hinzu kommen 211 zu leerende Papierkörbe. Im Einsatz sind dafür täglich eine große und eine kleine Multicar-Kehrmaschine, sowie zahlreiche Mitarbeiter, die mit Besen und Schaufel für Ordnung und Sauberkeit in der Stadt sorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen