Donnerstag, 12. April 2012

Brutaler Überfall

Am Dienstagabend ist ein 47-jähriger Mann in Nordhausen brutal überfallen worden.

Der 47-jährige Nordhäuser wurde kurz nach 20:00 Uhr hinter einem Einkaufsmarkt in der Halleschen Straße von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und im gleichen Zuge geschlagen. Das Opfer versuchte noch zu flüchten, jedoch wurde er von dem Täter eingeholt und niedergeschlagen. Am Boden liegend wurde auf den 47-Jährigen noch mehrfach eingetreten. Der Schläger forderte die Herausgabe von Geld und Schmuck.
Nachdem er seine Beute erhalten hatte, drückte der brutale Täter noch eine glühende Zigarette auf den Handrücken des Opfers aus und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der 47-Jährige erlitt eine Rippenfraktur und mehrere Hämatome am ganzen Körper. Er wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 20-22 Jahre
-1,75 – 1,80 Meter groß
-sportlich, schlanke Figur
-sehr kurze blonde Haare
-graublaue Augen
-er trug zur Tatzeit eine blaue Jeanshose, eine helle Tarnjacke, dunkle knöchelhohe Schnürschuhe und ein helles Basecape

Wer kennt die beschriebene Person und wer konnte eventuell das Geschehene beobachten?
Hinweise nimmt die Kripo Nordhausen unter 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(Mitteilung der PD Nordhausen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen