Freitag, 27. April 2012

Loh-Orchester spielt unter Tage


Konzert im Erlebnisbergwerk am 19. Mai

Am 19. Mai lädt Deutschlands tiefstgelegener Konzertsaal wieder einmal zu einem abwechslungsreichen Konzertabend mit dem Loh-Orchester Sondershausen und Gesangssolisten des Theaters Nordhausen ein. Heitere und beschwingte Arien aus Oper und Operette wechseln mit feurigen Orchesternummern und zaubern zwischen den funkelnden Salzkristallen im einmaligen Konzertraum des Erlebnisbergwerks „Glück auf“ Sondershausen eine ganz besondere Atmosphäre.
Drei hervorragende Sänger aus dem Ensemble des Theaters Nordhausen – die Tenöre Joshua Farrier und Marian Kalus und die Sopranistin Sabine Mucke – werden mit absoluten Highlights des Arienrepertoires zu hören sein. Zwischen Mozart und Franz Lehár spannt sich da ein weiter Bogen von der „Entführung aus dem Serail“ bis hin zu Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Meine Lippen, sie küssen so heiß“. Von der beliebten Wiener Operette wendet sich das Programm noch weiter östlich zu feuriger ungarischer Tanzmusik. Außerdem sind Überraschungen zu erleben wie der „Grubenlichterwalzer“ von Carl Zeller, eine Musik, die natürlich im Sondershäuser Erlebnisbergwerk nicht fehlen darf.
Für kulinarische Genüsse, Getränke und Snacks unter Tage ist gesorgt. Ab 17.30 Uhr öffnet der alte Lastenaufzug seine Pforten für die Konzertbesucher. Schon die Einfahrt mit vor Ort ausgeliehenen Helmen ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Das Konzert beginnt am 19. Mai 2012 um 19.00 Uhr. Einfahrt ins Erlebnisbergwerk Sondershausen ist ab 17.30 Uhr.
Karten gibt es beim Erlebnisbergwerk, an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen