Freitag, 31. März 2017

Das Landratsamt Nordhausen teilt mit

Neue Azubis begrüßt

Die kommenden Azubis in der Nordhäuser Landkreisverwaltung haben jetzt ihre Ausbildungsverträge unterzeichnet. Im September beginnen Kira Arnold aus Bleicherode, Emilia Jankowski aus Worbis und Tristan Schulz aus Nordhausen eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Landrat Matthias Jendricke begrüßte die zukünftigen Mitarbeiter und wünschte ihnen viel Erfolg in ihrer Ausbildungszeit
Bild (v. l.n.r.):
Matthias Jendricke, Emilia Jankowski, Tristan Schulz, Gunnar Reuter (Fachbereichsleiter Büro des Landrates/Zentrale Dienste), Kira Arnold und Ausbildungsleiterin Gabriele Kratz.


Aus dem Bereich Feuerwehr:

Ins Beamtenverhältnis auf Probe hat Landrat Jendricke Daniel Kunze berufen. „Der Landkreis hat damit zum Mal selbst einen Beamten im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst ausgebildet und das zeigt, dass wir der Aufgabe des Brand- und Katastrophenschutzes große Bedeutung beimessen“, so Matthias Jendricke. Daniel Kunze hat in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich seine Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst absolviert und war dabei in verschiedenen großen Wehren im Einsatz, zum Beispiel in Leipzig, Offenbach und Braunschweig. Er wird von nun an den Bereich Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz an der Seite des Kreisbrandinspektor (KBI) Wilfried Ittershagen  im Landratsamt verstärken.
Bild: Matthias Jendricke, Daniel Kunze, Wilfried Ittershagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen