Sonntag, 12. März 2017

Erotik vom Feinsten

Was ist erotische Kunst?

Der KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein startet am kommenden Mittwoch um 19 Uhr die zweite Veranstaltung, die die aktuelle ‚Mackensen-Ausstellung‘ begleitet und umrahmt. Wie bei dem Abend, an dem der Zeichentrickfilm gezeigt wurde, der aus 7500 Einzelblättern entstand, die Gerd Mackensen nach Abschluss seines Studiums gezeichnet hatte, ist der Andrang nach Karten größer als erwartetDie, die schon im Besitz von Karten sind oder die wenigen noch zu habenden, ergattern konnten, erwartet ein Abend voller prickelnder Erotik, oft sogar sehr deftig daher kommend. Herr Jens-Fietje Dwars, zweifacher Grimme-Preisträger, wird Geschichten aus der MENANTES-Reihe lesen, allesamt ausgezeichnet mit dem ‚MENANTES-Preis für erotische Dichtung‘. Gerd Mackensen und Wolfgang R. Pientka begleiten als Gesprächspartner und zeigen eine Vielzahl der Illustrationen. Es werden einige Bändchen mit diesen Illustrationen angeboten, signiert von Gerd Mackensen und Jens-Fietje Dwars, eventuell auch einige Poster als Andenken an diesen Abend.
Wo: KUNSTHAUS MEYENBURG
Wann: Mittwoch, 15.03.2017 19 Uhr Einlass ab 18:30 Uhr

Nur noch wenige Karten im Vorverkauf – Restkarten evtl. an der AbendkasseEin Abend mit dem Prädikat ab ‚16‘
                                                              Lesung und Gespräch mit
                                                 Gerd Mackensen & Jens-Fietje Dwars
Erotik scheint das Leichteste zu sein, doch in der Kunst gehört sie zur Königsdisziplin!
Wo fängt sie an, wo hört sie auf? Tauchen Sie per Diaschau in die Bildwelt des Malers,
während der Autor Dwars die heiter frechsten Gedichte und Geschichten zum
Menantes-Preis für erotische Dichtung liest, die Mackensen illustriert hat.
Mittwoch, 15. März 2017
19.00 Uhr
Kunsthaus Meyenburg
Eintritt: 8,00 EUR


Dr. Wolfgang R. Pientka Vorsitzender des KUNSTHAUS MEYENBURG Fördervereins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen