Mittwoch, 29. März 2017

Fach-Gesprächsrunde zu Pflege und Heilmitteln

Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne in Nordhausen zu Gast

Die Gesundheit ist für viele Menschen ein hohes Gut, das in einer Zeit des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unterschiedliche Erwartungen an das Gesundheitssystem stellen Patienten, Kassen, Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, und Heilmittelerbringer. Der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund lädt Ärzte, Heilmittelerbringer, Pflegekräfte, Physiotherapeuthen, Logopäden und Ergotherapeuthen aus Nordthüringen zu der Veranstaltung „Gesundheitsversorgung – Reform aus Sicht der Pflege und der Heilmittelerbringer nötig?“ ein.

Als sachkundiger Gesprächspartner ist sein Kollege Dr. Roy Kühne aus Northeim zu Gast, der federführend für das Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz zuständig war, das im Februar in 2./3. Lesung verabschiedet worden ist. Der gebürtige Magdeburger ist promovierter Biologe und Sportlehrer, er ist ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für Gesundheit und Tourismus sowie stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch,
5. April 2017, um 17:00 Uhr.
Die Räumlichkeiten werden von der „pro vita“-Akademie in der Geschwister-Scholl-Straße 14 in Nordhausen zur Verfügung gestellt.

Für die kostenfreie Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung im Wahlkreisbüro erforderlich:

Manfred Grund, MdB
Käthe-Kollwitz-Straße 4
99734 Nordhausen
Fax 03631 - 6514079
oder per E-Mail an: manfred.grund@bundestag.de

Ein Rückmeldeformular kann auf der Homepage heruntergeladen werden unter goo.gl/4HVZHi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen