Mittwoch, 15. März 2017

Wehrleitertagung mit den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt:

 Atemschutzträger der Feuerwehren sollen neue Einsatzkleidung bekommen / Voraussetzung: Haushaltsgenehmigung

Nordhausen-Steinbrücken (psv) Alle 50 Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt sollen noch in diesem Jahr komplett mit neuer Einsatzkleidung ausgestattet werden. Das sagte gestern Abend Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth auf der Turnustagung mit den
Leitern der Freiwilligen Wehren in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken.

„Die Stadträte haben dafür im Haushalt 60.000 Euro bereitgestellt. Allerdings warten wir noch auf die Haushaltsgenehmigung. Ist diese da, kann mit der Anschaffung der Bekleidung begonnen werden“, so Frau Krauth.

In den Folgejahren sollen dann auch alle anderen Kameraden mit neuer Einsatzkleidung ausgestattet werden.

Zum Bild: Während der Tagung der Wehrleiter wurde auch ein Nachteinsatz der neuen Drehleiter demonstriert. Die Leiter ist mit einer starken Leuchteinheit ausgerüstet.


Foto: P. Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen