Freitag, 6. September 2013

Noch einmal: Lust auf „Die Hochzeit des Figaro“

Neue Sänger bei der Einführung in die Produktion am 8. September zu erleben

Noch etwas mehr als zwei Wochen sind es bis zur ersten Opernpremiere der neuen Spielzeit im Theater Nordhausen. Am Freitag, 20. September, hebt sich zum ersten Mal der Vorhang für Mozarts unvergleichliche Oper „Die Hochzeit des Figaro“. Doch Neugierige müssen sich nicht bis dahin gedulden. Bereits am Sonntag, 8. September, um 11 Uhr lädt das Theater Nordhausen zur Einführung „Lust auf ‚Die Hochzeit des Figaro‘“ ins Foyer ein.

An diesem Vormittag gibt es nicht nur Interessantes über die Oper und die Arbeit daran zu erfahren, sondern das Publikum kann auch bereits zwei neue Sänger kennenlernen. Fest im Ensemble ist seit Spielzeitbeginn Bassist Florian Kontschak, der den Dr. Bartolo singt. Und die junge Mezzosopranistin Yunfei Lu gestaltet im Rahmen des Thüringer Opernstudios die Partie des Cherubino.

Beide geben in der Einführung Kostproben aus Mozarts wunderbarer Musik. Außerdem hat Chefdramaturgin Anja Eisner Regisseur Kay Link, der in Nordhausen zuletzt „Der Freischütz“ inszenierte, und Generalmusikdirektor Markus L. Frank, den musikalischen Leiter der Oper, eingeladen. Die illustre Runde verspricht einen interessanten Vormittag rund um „Die Hochzeit des Figaro“.

Der Eintritt zur Einführung ist frei. Karten für die Premiere von „Die Hochzeit des Figaro“ am 20. September und die nächsten Vorstellungen am 27.09. und am 05.10. um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Yunfei Lu, die den Cherubino singt, ist in der Einführung in „Die Hochzeit des Figaro“ mit von der Partie. Foto: Agentur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen