Samstag, 14. September 2013

Eröffnung KITA im Ortsteil Heringen mit Tag der offenen Tür

Am Freitag hat sich Bürgermeister Maik Schröter einen Überblick zum Fortgang der Baumaßnahmen in der Kindertagesstätte im Ortsteil Heringen verschafft. Gleichzeitig konnte man sich gemeinsam mit der Leitung der Einrichtung auf einen offiziellen Eröffnungstermin verständigen.
So soll die offizielle Eröffnung am Samstag den 12. Oktober um 10:00 Uhr mit dem Stadtrat und den Bau ausführenden und planenden Firmen stattfinden. Im Anschluss besteht ab 12:00 Uhr dann die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür, für alle Interessierten den Neubau zu besichtigen.
Insgesamt wurden in dem Bauvorhaben seit 2012 rd. 500 T€ investiert. Möglich wurde das durch die Förderung mit Bundesmitteln zur Umsetzung des geänderten Betreuungsgesetzes.
Viele ortsansässige Firmen hatten sich an den Ausschreibungen erfolgreich beteiligt. Hierüber freute sich Schröter besonders.
Ein besonderer Anlass des heutigen Termins war die denkmalgerechte Gestaltung der Fassade durch den Malermeisterbetrieb Eckhard Mech.
Die Mitarbeiter des Unternehmens haben im denkmalgeschützten Ensemble den weiteren Verlauf der nahezu 700 Jahre alten Stadtmauer in der Fassade des Objektes nachgebildet und die Aufwendungen dafür der Kommune gespendet. Maik Schröter bedankte sich hierfür persönlich bei dem Inhaber des Unternehmens und lobte die gute Zusammenarbeit aller Bau ausführenden Firmen beidem Projekt.

Insgesamt können nun 12 zusätzliche Betreuungsplätze zusätzlich ausgewiesen werden. Abschließend sagte Schröter: "Besonders schön ist die Tatsache, dass sich der Wunsch zu Mut zur Farbe aufgegriffen wurde und damit besonders helle und freundliche Räumlichkeiten für die Kleinsten entstanden sind."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen