Freitag, 16. Dezember 2016

Noch wenige Fensterchen bis Weihnachten

Theater-Adventskalender geht in die letzte Woche

Nur noch wenige Fensterchen sind es, die bis zum Heiligen Abend im Theater-Adventskalender geöffnet werden müssen! Täglich um 17 Uhr geht es los, am 24. Dezember wird das Fensterchen allerdings schon um 11 Uhr geöffnet. Auch in der letzten Woche gibt es im Adventskalender viel zu entdecken!

Die Firma Nordbrand ist am Montag als Fensterpate zu Gast. Wie Radio gemacht wird, erfahren die Besucher des Adventskalenders am Dienstag, 20. Dezember vom Team von Radio ENNO, dem Nordhäuser Bürgerradio. Die Diakonie Nordhausen gestaltet den 21. Dezember. Am 22. Dezember ist die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ zu Gast, am Freitag, 23. Dezember, die Stadt Nordhausen.

Traditionell bringt am 24. Dezember um 11 Uhr, wenn das letzte Fensterchen geöffnet wird, die Nordhäuser Kantorei mit dabei und versetzt die Besucher mit weihnachtlichen Liedern in feierliche Stimmung.

Jeden Tag gibt es noch einmal schöne Geschenke zu gewinnen – die Lose dazu verteilt der Weihnachtsmann immer schon kurz vorm Öffnen des Fensters. Und zehn Losen von verschiedenen Tagen können an der Theaterkasse gegen eine kostenlose Eintrittskarte eingetauscht werden! Waffeln vom Förderverein Evangelische Grundschule e. V. und Glühwein und Kinderpunsch vom Förderverein Theater Nordhausen e. V. gibt es natürlich auch jeden Tag.

Für die letzten Adventstage wünschen die Engel und der Weihnachtsmann allen Adventskalenderfreunden viel Spaß.


Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen