Dienstag, 27. Dezember 2016

Tatverdächtiger in Haft

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Verdacht des Tötungsdeliktes in Schlotheim führten auf die Spur eines Verdächtigen. Der Mann sitzt inzwischen wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.
In der Nacht zum 18. Dezember war in der Wohnung des Opfers ein Feuer ausgebrochen. Während der Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte die Leiche des 59-jährigen Mieters der Wohnung. Bei der gerichtsmedizinischen Sektion, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mühlhausen am Dienstag vor einer Woche stattfand, wurde festgestellt, dass der Mann bereits tot gewesen sein muss, als das Feuer ausbrach. Außerdem entdeckten die Gerichtsmediziner Spuren, die auf einen gewaltsamen Tod hinweisen. Noch am gleichen Tag wurde eine Mordkommission zusammengestellt, die seitdem die weiteren Ermittlungen führt.
Die inzwischen zusammengetragenen Indizien führten dazu, dass am 23. Dezember

ein 43-Jähriger aus dem persönlichen Umfeld des Opfers vorläufig festgenommen werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wurde am Heiligabend von der zuständigen Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mühlhausen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Der Verdächtige hat sich zu den Tatvorwürfen noch nicht geäußert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen weiter, insbesondere um weitere Beweise zu finden und das Motiv der Tat und den genauen Tatablauf aufklären zu können.

Das teilte heute die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen