Mittwoch, 21. Dezember 2016

Brandfall entpuppt sich als Tötungsdelikt

Zu dem Wohnungsbrand am vergangenen Sonntag in Schlotheim hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen ausgedehnt und ermittelt nunmehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.
Während der Löscharbeiten war in der Nacht zum Sonntag der 59-jährige Mieter der Wohnung tot aufgefunden worden. Bei der gerichtsmedizinischen Sektion, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mühlhausen am frühen Dienstagabend stattfand, wurde festgestellt, dass der Mann bereits tot gewesen sein muss, als das Feuer ausbrach. Außerdem entdeckten die Gerichtsmediziner Spuren, die auf einen gewaltsamen Tod hinweisen.
Noch am Dienstag wurde eine 25-köpfige Mordkommission zusammengestellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Mitteilung der Landespolizeiinspektion Nordhausen am 21.12.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen