Dienstag, 20. Dezember 2016

Glanzvoll in das neue Jahr

Neujahrkonzert „Adel verpflichtet“ mit dem Loh-Orchester

Ebenso vornehm wie unterhaltsam begrüßt das Loh-Orchester Sondershausen in seinem Neujahrskonzert das neue Jahr. Unter dem Motto „Adel verpflichtet“ begibt sich das Orchester in die Welt der Hochgeborenen, der Aristokraten, der Blaublütigen.

Unter der musikalischen Leitung von Henning Ehlert, 1. Kapellmeister der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, präsentiert das Loh-Orchester einen bunten Strauß zauberhafter Musik. Dazu gehören unter anderem Stücke aus Operetten wir Emmerich Kálmáns „Gräfin Mariza“, Johann Strauß‘ „Die Fledermaus“ und „Der Zigeunerbaron“ und aus Opern wie Mozarts „Die
Hochzeit des Figaro“ und Rossinis „Der Barbier von Sevilla.

Das von Intendant Daniel Klajner charmant moderierte Programm wird von so herzerweichender Musik wie Johann Strauß‘ „Kaiserwalzer“, rasanten Polkas und vielen anderen Höhepunkten abgerundet. Ein würdiger Einstieg in das junge Jahr 2017!

Als Sänger zu erleben sind die Spanierin Miriam Zubieta und der aus der Ukraine stammende Bariton Andrii Chakov. Beide sind Mitglied im Thüringer Opernstudio.

Das Neujahrskonzert findet am 1. Januar um 18.00 Uhr im Achteckhaus Sondershausen und am 7. Januar um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen statt. Am 14. Januar lädt das Loh-Orchester um 18.00 Uhr ins Erlebnisbergewerk Sondershausen ein, die Seilfahrt unter Tage ist ab 16.30 Uhr möglich.

Karten für das Neujahrskonzert „Adel verpflichtet“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Für das Konzert im Erlebnisbergwerk gibt es auch dort Karten im Vorverkauf (Tel.  0 36 32/655 280).


Foto: In Sondershausen findet das Neujahrskonzert im prunkvollen Achteckhaus (Foto) und im Erlebnisbergwerk statt; Foto: Tilmann Graner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen