Freitag, 15. November 2013

Neuer Gemeindekirchenrat in St-Jacobi-Frauenberg festlich eingeführt


Erstmals wurde die im Oktober durchgeführte Gemeindekirchenratswahl als Briefwahl für alle Gemeindemitglieder organisiert. „Wir hatten uns für die im Kirchenbereich neu eingeführte Briefwahlform entschieden, damit wir auch alle Gemeindemitglieder erreichen und konnten so die Wahlbeteiligung auch erheblich steigern“, erklärte der alte und neue Gemeinderatsvorsitzende Wilfried Jendricke.



In einem Festgottesdienst am letzten Sonntag in der Frauenbergkirche wurden nun die Kirchenältesten, welche jahrelang mit viel Einsatz ihren Dienst versahen, mit großer Dankbarkeit
verabschiedet. Es waren dies Kerstin Gürtler und Michael Piontek. Ihnen wünscht die Gemeinde von Herzen Gottes reichen Segen.

Zugleich wurden in dem Festgottesdienst von Pfarrer Friedemann Büttner die neuen Kirchenältesten für die bevorstehenden 6 Jahre eingesegnet: Peter Böcke, Dr. Victoria Jendricke, Wilfried Jendricke, Ingrid Müller, Gerald Rösch, Ralf Schumann, Anneliese Sieland, Bärbel Treutler, Lysette Voigt und Kerstin Westerhausen.
Zum Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates wurde in der ersten konstituierenden Sitzung am 7. November Wilfried Jendricke und zum Stellvertreter wurde Peter Böcke wiedergewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen