Freitag, 10. Juni 2016

Santa Machete spielen heute auf 2 Bühnen

18. Nordhäuser Jazzfrühling endet mit Afro-Soul und Dance-Floor

Das Konzert mit Santa Machete heute Abend wird an zwei Spielstätten stattfinden. Von 19 bis 20 Uhr
auf der Jugendbühne des Rolandsfestes in der Kranichstraße und anschließend geht es in der Kurzen Meile weiter. Die Getränkeversorgung ist dort auch abgesichert und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Aber wer will schon sitzen zu den Klängen der heiligen maskierten Musiker, tanzen an beiden Bühnen ist angesagt.

Im April sorgte das Wombo Orchestra für absolute Stimmung und nun kommen sie in etwas anderer Besetzung als Santa Machete wieder. Sie spielen den Inbegriff dessen, was man als FREAK SHOW bezeichnen könnte. Die 8 jungen Franzosen um Frontfrau PaNteRa alias Julie Roman mit ihrem wirklich skurrilen „afro-soul dancefloor roots-pimiento cumbia-libre“ Sound sind durch nichts und niemand zu stoppen. Die Musiker sorgen auf jeden Fall für Stimmung und gute Laune.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen