Freitag, 24. Juni 2016

Das meldet die Landespolizeiinspektion Nordhausen:

10-jähriger Syrer bei Auseinandersetzung verletzt
Gestern Abend, gegen 21.40 Uhr, kam es in Obermehler, in der Wohnsiedlung für
Asylbewerber, zu Streitigkeiten zwischen mehreren Bewohnern unterschiedlicher
Nationalitäten und Religionen. Anlass der Streitigkeiten waren die gegenteiligen
Auffassungen zum Alkoholgenuss. Mehrere Bewohner christlichen Glaubens tranken
Alkohol, was den Bewohnern des muslimischen Glaubens missfiel. Diese feiern
derzeit den Ramadan, was den Alkoholgenuss verbietet. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung
wurde ein 10-jähriger Junge aus Syrien von einer Bierflasche am
Kopf getroffen und musste medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. Gegen
zwei Bewohner im Alter von 26 und 24 Jahren aus Eritrea wird wegen des Verdachtes
der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Eritreer nach Angriff verletzt
Kurz vor 22.00 Uhr kam es gestern Abend in Mühlhausen, vor der Stadtmauer, zu
einer Auseinandersetzung zwischen Eritreern und Deutschen. Die Eritreer hatten auf
einer Bank gesessen, als ein Mann mit einem Kumpel und einem Hund, sichtlich
angetrunken, auf die Männer zu ging und diese beschimpfte. Dann lief der Mann auf
einen der Eritreer zu und trat gegen den Kopf des 24-Jährigen. Der junge Mann
sackte zusammen und fiel von der Bank. Die anderen Anwesenden hielten den Angreifer
zurück. Dieser löste sich und verließ mit seinem Kumpel die Stadtmauer,
noch ehe die Polizei eintraf. Der junge Eritreer musste mit einer Verletzung am Auge
im Krankenhaus behandelt werden. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam
ist noch völlig unklar. Es soll wohl um den Hund des Täters gegangen sein, wobei
ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann. Zeugen
hatten ausländerfeindliche Parolen wahrgenommen. Wer das Geschehen gestern
Abend am Lindenbühl in Mühlhausen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der
Polizei in Mühlhausen, unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden.
Zigaretten gestohlen

Wieder wurde in einen Einkaufsmarkt in Nordthüringen eingebrochen und wieder
hatten es die Diebe auf Zigaretten abgesehen. Diesmal drangen Unbekannte in der
vergangenen Nacht, gegen 02.00 Uhr, in einen Lebensmittelmarkt in Bad Frankenhausen,
in der Kyffhäuser Straße ein. Sie hebelten eine Notausgangstür auf. Aus
zwei Zigarettenboxen nahmen sie Zigaretten im Wert von mindestens 5000 Euro mit.
Sie konnten unerkannt entkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen