Donnerstag, 23. Juni 2016

Rolandsfest-Bilanz 2016:

 „Erfolgreiches Fest – erfreuliche finanzielle Bilanz“

Nordhausen (psv) „Nach einem sehr schönen Rolandfest kann man auch eine erfreuliche finanzielle Bilanz ziehen.“ Das sagte jetzt Nordhausens Kulturdezernentin  Hannelore Haase.

Beeindruckend seien in diesem Jahr erneut die Einnahmen aus dem Sponsoring: „Rund 50.000 Euro haben die vornehmlich aus der Region stammenden 30 Firmen als Unterstützung gegeben. Vielen Dank dafür – Schön, dass Sie dabei waren! In fast gleicher Höhe –48.000 Euro – liegen die Ausgaben für die Bühnenprogramme, inklusive aller damit verbundenen
Nebenkosten.  Hinzu kommen noch die Ausgaben für Werbung, deren Endsumme noch nicht exakt feststeht. Ich rechne mit einem ausgeglichenen  Ergebnis“, so Frau Haase.

„Ein besonderer Dank gilt unserem Veranstaltungspartner, der Wippertaler Getränke GmbH, für die gute Zusammenarbeit und das hohe Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung des Festwochenendes“.

Erfreulich sei das Echo auf das erstmals angebotene Seniorencafé auf der Bibliotheksterrasse.  „Wir haben uns sehr gefreut, dass den Senioren sowohl die Atmosphäre als auch das Unterhaltungsprogramm sehr gut gefallen haben“, so die Dezernentin.

„Aber auch die kleinen Gäste haben sich beim Kinderfest in der Promenade sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle sei auch den beteiligten Vereinen, Verbänden und Institutionen gedankt, die mit viel Liebe und Herzblut diesen Teil des Festes vorbereitet und begleitet haben“, so Frau Haase.


Zum Bild: Blick auf das Seniorencafé vor dem „Bürgerhaus“. Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen