Dienstag, 14. Juni 2016

Absurditäten des Alltags im Theater unterm Dach

Die Silberdisteln“ spielen am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag „Das war’s!“

Während im Schlosshof Sondershausen die letzten Proben für das Musical „Anatevka“ laufen, spielt das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ im Nordhäuser Theater unterm Dach bereits zum vierten Mal ihre aktuelle Produktion „Das war’s!“

Das Stück von Fitzgerald Kusz kommt wie gewohnt sehr heiter daher. Allerdings zeigen die Szenen jene Späße, die sich das Leben erlaubt, und die wir im Alltag als Betroffene nicht immer ganz so lustig finden. Da ist zum Beispiel ein Mann (dargestellt von Wolfgang Hartmann), der seine Frau erschlagen hat, weil er es nicht mehr ertragen konnte, wie sie ihn nervt. Wo nun hin mit der Leiche? Die Sorgen fangen jetzt erst an! Oder dies: Eine durchwachte Nacht ist entsetzlich. Aber wie kann der Ehepartner behaupten noch schlechter geschlafen zu haben? Trennung mag eine Lösung auch im fortgeschrittenen Alter sein. Aber was, wenn Frau (Elsa Rumpf) davon nichts hören will? Dann wird der Zuschauer erstaunt sein, zu welcher Schimpforgie sie von ihrem Mann (dargestellt von Martin Schirmacher) hingerissen wird!

Für alle drei Vorstellungen von „Das war’s“ in dieser Woche am Mittwoch, am Donnerstag und am Sonntag jeweils um 19.30 Uhr im Theater unterm Dach gibt es noch Karten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Fotos: 155513: Der Mann (Manfred Baumann) dachte eigentlich an eine harmonische Beziehung – bis er auf „Claudia“ (Gabriele Bornemann) traf.
Nachbar: Der ältere Herr (Martin Schirmacher) ist sehr aufgeschlossen, aber anglotzen lässt er sich nicht!

Fotos: Roland Obst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen