Mittwoch, 1. April 2015

„Frühlingsrollen“ gegen Aprilwetter

Noch Karten für drei tolle Kinderstücke im Theater unterm Dach

Was gibt es Schöneres bei Aprilwetter in den Osterferien, als einen spannenden Vormittag im Theater unterm Dach zu erleben? Drei tolle Kinderstücke hat das Theater Nordhausen zu den „Frühlingsrollen“, dem traditionellen Kindertheater in den Osterferien, eingeladen. Für alle drei Stücke gibt es noch Karten!

Den Anfang macht die Kompanie HANDMAIDS aus Berlin mit dem Puppentheaterstück „Die kleine Hexe“ nach dem zauberhaften Kinderbuch von Otfried Preußler, das schon Generationen begeisterte. Am Dienstag, 7. April, um 9 Uhr und um 10.30 Uhr können Zuschauer ab vier Jahren miterleben, wie die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas heimlich zur Walpurgisnacht reist.

Am Mittwoch, 8. April, um 9 Uhr (nur mit viel Glück Restkarten) und um 10.30 Uhr zeigt das Theater Feuer und Flamme aus Braunschweig „Das doppelte Lottchen“ nach Erich Kästner. Die Geschichte von Lotte und Luise, die bei ihrer ersten Begegnung überrascht feststellen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen, ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet.

Das Theater Mummpitz aus Nürnberg rundet die diesjährigen „Frühlingsrollen“ am Donnerstag, 9. April, um 9 Uhr und um 10.30 Uhr mit dem Erzähltheaterstück „Wolf gesucht“ für Kinder ab fünf Jahren ab. Die Geschichte dreht sich um Geißlein, Ziegenmütter, Wackersteine – und natürlich um den Wolf!

Karten für die „Frühlingsrollen“ gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Fotos: „Wolf gesucht“: Foto Rudi Ott
ddl_koestlich: „Das doppelte Lottchen“; Foto: Theater Feuer und Flamme
Hexe: „Die kleine Hexe“; Foto: Kompanie HANDMAIDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen