Montag, 27. April 2015

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ feiert Premiere

Kooperation mit dem schwarzweissfigurentheater für Kinder ab 5 Jahren

Gerade eben wollten Löschmeister Wasserhose und die anderen Feuerwehrleute ihre Pause machen, da geht’s schon los! Bei Oma Eierschecke brennt es! Und dann muss der kleine Emil Zahnlücke gerettet werden, der ins Eis eingebrochen ist … Und was ist mit der Linde im Tierpark? Kaffee und Stullen bleiben erst einmal in Becher und Büchse, wenn es zu den wohl spektakulärsten Einsätzen der Feuerwehrgeschichte bimmelt!

Am Sonntag, 16. Mai, um 15 Uhr im Theater unterm Dach feiert „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“, die neue Kooperation des schwarzweissfigurentheaters mit dem Theater Nordhausen, Premiere. Das von
Bianca Sue Henne in Szene gesetzte Figurentheaterstück nach dem Kinderbuch von Hannes Hüttner erzählt witzig und spannend von der täglichen Arbeit der Feuerwehr. Geeignet ist es für Theaterfreunde ab fünf Jahren.

Der Nordhäuser Figurenspieler Patrick Jech war bereits zu den Frühlingsrollen mit „Lieber Hoppelpoppel, wo bist du?“ und in der Advents- und Weihnachtszeit mit „Die Weihnachtsgans Auguste“ zu Gast im Theater unterm Dach. Mit dem aktuellen Stück wird er sowohl im Theater unterm Dach auftreten als auch mobil im Kindergärten und Grundschulen der Region spielen.

Karten für die Vorstellungen von „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ im Theater unterm Dach am 16. Mai um 15 Uhr und am 17. Mai um 11 Uhr gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Kindergärten und Grundschulen, die das mobile Figurentheaterstück für ein Gastspiel buchen möchten, erreichen das schwarzweissfigurentheater telefonisch unter 0163/480 84 70 oder per E-Mail an info@schwarzweissfigurentheater.de .

Foto: schwarzweissfigurentheater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen