Freitag, 13. Dezember 2013

Volksbank überfallen

In Greußen ist Mittwoch-Abend eine Filiale der Volksbank überfallen und ausgeraubt worden.
Als die drei Angestellten um 18.20 Uhr die Bank in der Bahnhofstraße durch den Hintereingang verlassen wollten, stürzten ihnen zwei maskierte und bewaffnete Räuber entgegen. Die Täter brachten die drei Frauen zu Boden und fesselten sie mit Kabelbindern.
Anschließend wurde eine der Frauen mit vorgehaltener Pistole gezwungen den Geldautomaten zu öffnen, während von ihrer Kollegin die Zahlenkombination für den Tresor erpresst wurde.
Die Räuber erbeuteten eine größere Summe Bargeld, dass sie in einem Müllsack verstauten.
Danach flüchteten sie durch den Hintereingang in unbekannte Richtung. Die Frauen blieben gefesselt in der Filiale zurück und konnten sich erst später befreien und Alarm schlagen.

Die beiden Täter sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß beschrieben. Sie sollen sich sehr ähnlich gesehen haben. Beide trugen während der Tat graue Arbeitsanzüge mit schwarzen Applikationen und Gartenhandschuhe. Ein Räuber hatte sich mit einer Wollmütze mit Sehschlitzen, der andere mit einer Faschingsmaske mit männlichem Gesicht maskiert.

Die Polizei sucht nach Personen, die nach 18 Uhr in der Nähe der Bank unterwegs waren und wichtige Zeugen sein könnten. Gesucht werden auch Zeugen, die die Flucht der beiden Räuber beobachtet haben und Hinweise zum Fluchtweg oder zu einem Fluchtfahrzeug geben können.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Soszynski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen