Freitag, 13. Dezember 2013

Bank überfallen und ausgeraubt

In Roßleben (Kyffhäuserkreis) ist am Abend eine Bank überfallen und ausgeraubt worden.
Um 17.41 Uhr betrat ein maskierter und bewaffneter Mann die VR-Bank am Richard-Hüttig-Platz. Er bedrohte sofort eine Angestellte und forderte mit vorgehaltener Pistole Bargeld. Zum Zeitpunkt des Überfalls hielten sich vier Angestellte und eine Kundin in der Bank auf. Unter Bedrohung mit seiner Waffe drängte er alle Personen in einen Nebenraum, in dem sich auch der Tresor befindet. Dort ließ er sich Geld in eine weiße Plastiktüte stecken und flüchtete aus der Bank, nachdem er die Angestellten und die Kundin in dem Raum eingeschlossen hatte.
Zum Glück hatte ein Angestellter noch Alarm auslösen können, bevor er in den Nebenraum gedrängt wurde.
Etwa zwei Minuten nachdem der Räuber die Bank verlassen hatte trafen die ersten Polizeibeamten am Tatort ein und konnten die Eingeschlossenen befreien.
Eine großangelegte Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Personen, die zur Tatzeit in der Nähe der Bank unterwegs waren. Sie könnten wichtige Zeugen für die Kriminalpolizei sein. Gesucht werden aber auch Zeugen, die den Täter gesehen haben oder Hinweise zu seiner weiteren Flucht geben können.
Der Räuber wird als 170 bis 175 cm groß und schlank beschrieben. Aufgefallen sind seine dunklen Augen und Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem blauen Arbeitsanzug. Er trug weiße, blau abgesetzte Turnschuhe.
Hinweise nimmt die Kripo in Nordhausen unter 03631/960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Soszynski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen