Dienstag, 17. Dezember 2013

Programmüberraschungen der beheizten Adventsstube auf dem Adventsmarkt in dieser Woche

Nordhausen (psv) Für die kleinen Besucher hält die Adventsstube auch in der kommenden Woche wieder drei Programmüberraschungen bereit. Das Kulturamt gibt einen kleinen Überblick und lädt schon jetzt herzlich ein. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

In der beheizten Adventsstube haben Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern an allen drei Programmtagen auch die Möglichkeit sich auf das Türchenöffnen am Adventskalender des Theaters wieder stimmungsvoll vorzubereiten und einstimmen zu lassen.

Dazu lädt am Dienstag, dem 17. Dezember, Ronald Gäßlein ab 15 Uhr zum Mitsingen beliebter heiter- besinnlicher Lieder in die Adventsstube herzlich ein und freut sich auf viele auf große und kleine Besucher.

Auf eine gemütliche Lesestunde bei Plätzchen und Tee freuen sich die Vorleserinnen des Mehrgenerationenhauses wieder auf kleine und große Zuhörer am Mittwoch, dem 18. Dezember, ab 15 Uhr.


Das „schwarzweissfigurentheater“ mit dem Stück „ Lieber Hoppelpoppel, wo bist Du“ lädt am Donnerstag, dem 19. Dezember ab 15 Uhr in die gemütlich eingerichtete Adventsstube ein. Ob Tom seine Tante besucht, ob er draußen spielt, ob er frühstückt oder zu Abend isst, sein dackelartiges Kuscheltier ist immer dabei. Hoppelpoppel heißt es und am wichtigsten ist es, wenn Tom einschlafen soll. Aber was passiert, wenn Hoppelpoppel aus Versehen im Zug liegen bleibt? Dann kann Tom nicht mehr spielen, nicht mehr essen und überhaupt nicht mehr einschlafen. Sein Vater versteht, dass er sich einfach auf den Weg bis nach Berlin machen muss, um Hoppelpoppel suchen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen