Mittwoch, 3. Februar 2016

Zarte und vergängliche Momente

Fotoausstellung von Joachim Ronniger wird im Theater eröffnet

Am Freitag, 5. Februar, wird im Foyer des Theaters Nordhausen um 18.45 Uhr vor der Premiere des Schauspiels „Quartetto“ eine Fotoausstellung mit Werken von Joachim Ronniger eröffnet. Die Ausstellung steht unter dem Motto „Mohn.Land.Schaffen“.

Joachim Ronniger arbeitete viele Jahre als Requisiteur am Theater Nordhausen. Neben dem Theater gehörte
seine Liebe der Fotografie, unter anderem verdankt der Theaterjugendclub ihm die Pressefotos von zahlreichen Stücken.

Vor allem die Naturfotografie begeisterte ihn. Mit wachem Auge hat er zarte und vergängliche Momente eingefangen. Seine Leidenschaft galt besonders der Schönheit von Mohnblumen, die er als weite Landschaft oder einzeln in ihrer filigranen Gestalt und bestechenden Farbe fotografisch festhielt.

Die Ausstellung kann bis zum 8. April 2016 jeweils eine Stunde vor allen Vorstellungen im Großen Haus des Theaters Nordhausen besucht werden.

Foto: Sissy Raabe (li.) vom Theater Nordhausen und Nicole Mattern, die Initiatorin der Ausstellung, bereiten die Vernissage von „Mohn.Land.Schaffen“ vor; Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen