Freitag, 26. Februar 2016

FSV Wacker 90 Nordhausen: Herausforderung in Neugersdorf

Am kommenden Sonntag, den 28.02.2016 gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Das Überraschungsteam der Regionalliga Nordost steht aktuell mit 38 Punkten auf einem starken 5. Tabellenplatz. Außerdem sind die Sachsen in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. "Neugersdorf ist der beste Aufsteiger der Liga. Ich erwarte ein schweres und unangenehmes Auswärtsspiel. Wir haben die Woche gut
trainiert und wollen nichtsdestotrotz als erste Mannschaft in Neugersdorf gewinnen!", so Wacker-Trainer Martin Hauswald im Gespräch vor der Partie.

Neugersdorf, direkt an der Grenze zu Tschechien liegend, ist ein Ortsteil der Stadt Ebersbach-Neugersdorf und hat rund 5.000 Einwohner. Sportlich unterhält der FC Oberlausitz enge Beziehungen ins Nachbarland und kooperiert dort mit dem Erstligisten FC Slovan Liberec sowie mit dem nur rund 10 Kilometer entfernten Zweitligisten FK Varnsdorf. Die enge Zusammenarbeit mit den Tschechen macht sich bei der Betrachtung der Teams stark bemerkbar.
Am vergangenen Wochenende wurde das angesetzte Punktspiel beim FSV 63
Luckenwalde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Das Nordhäuser Trainerteam muss personell weiterhin auf Torjäger Tino Semmer verzichten. Außerdem sind Lasse Schlüter und Philipp Blume für die Partie am Sonntag gelbgesperrt. Das Hinspiel gewannen die Rolandstädter nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1. Die Torschützen waren Rafael Makangu (80´) und Matthias Peßolat (82´).


Unsere Verbandsliga-Elf startet am Samstag in die Rückrunde. Ab 14 Uhr gastiert die Görke-Elf beim Tabellenelften, den SV Rositz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen