Montag, 1. Februar 2016

Die Landespolizeiinspektion meldet: Umzug erforderlich

Mehrere Polizisten wurden gestern gegen 18:00 Uhr in Mühlhausen, in die Erstaufnahmeeinrichtung
in der Sondershäuser Straße gerufen. In der Einrichtung war es
zu massiven Streitigkeiten zwischen afghanischen und irakischen Bewohnern gekommen.
Man attackierte sich verbal, wobei diese Attacken in ernstzunehmende
Bedrohungen ausarteten und diese auch gegen das dort agierende Sicherheitspersonal
ausgesprochen wurden. Bereits am Samstag hatte es solche Auseinandersetzungen
zwischen denselben Bewohnern gegeben. Die genauen Hintergründe der
Streitigkeiten sind noch unklar. Es soll wohl um die Herausgabe der Telefonnummer
einer ehemaligen Mitbewohnerin gegangen sein. Vier afghanische Bewohner, die
die Drohungen gestikuliert und ausgesprochen hatten, wurden über Nacht in Unterbindungsgewahrsam
genommen. In Zusammenarbeit mit dem Landesverwaltungsamt
sind diese Männer heute Vormittag in andere Einrichtungen in Thüringen gebracht
wurden. Ein minderjähriger Tatverdächtiger blieb in Mühlhausen. Verletzt
wurde niemand.
Eingestellt in Vertretung und Auftrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen