Dienstag, 16. Februar 2016

Landesmusikakademie lädt musizierende Jugendliche zu deutsch-polnischem Sommercamp ein

Musizierende Jugendliche aus Thüringen sind herzlich zum Sommercamp der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen eingeladen. Vom 5. bis 12. Juli 2016 treffen sich 20 bis 25 Schüler und Schülerinnen aus Olkusz (Kleinpolen) und dem Freistaat in der nordthüringischen Kleinstadt zum 3. deutsch-polnischen Begegnungsprojekt. Unter der Leitung des Saxophonisten Michael Arnold und des

Die Teilnahmegebühren betragen 100 Euro inklusive der Kosten für Übernachtung und Vollverpflegung. Anmeldungen sind bis zum 1. Juni 2016 möglich auf  www.landesmusikakademie-sondershausen.de. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 03632/666 280 erhältlich.
Bassisten Andreas Buchmann dient das Sommercamp dem gemeinsamen offenen Musizieren. Ein buntes Rahmenprogramm fördert das Kennenlernen der Jugendlichen. Zum Abschluss ist am 11. Juli ein gemeinsames Konzert im Marstall geplant.
Das Projekt, das im 25. Jahr des Partnerschaftsvertages Deutschland-Polen stattfindet,  wird von der Thüringer Staatskanzlei, dem Goethe-Institut, dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk und dem Kyffhäuserkreis gefördert.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen